Bei bestem sonnigen Wetter, waren mehr als 70.000 Skater, Rollstuhlfahrer, Handbiker, Kinder und Läufer aus über 150 Nationen am 28. & 29. September in Berlin unterwegs.
Der Startpunkt des Marathons befand sich auf der Straße des 17. Junis zwischen Brandenburger Tor und der Siegessäule (Goldelse).
Seit vielen Jahren unterstützt die THW-Jugend voller Begeisterung den Berlin Marathon. Am Marathon teilnehmende Personen, welche die 12 km Marke erreicht hatten, konnten die geballte positive blaue Energie des THW´s live erleben. Zahlreiche Junghelfer übergaben tausende Wasserbecher gefolgt von besten Wünschen.
Auf diese Weise hofften die Jugendlichen, mit großer Freude, den Laufenden/Rollenden neue Energie auf den noch bevorstehenden zehrenden Weg der Marathonstrecke (42,195 km) mitzugeben.
Am Strausberger Platz (29.09.) stand die THW-Jugend ganztägig hochmotiviert bereit. Beteiligt waren u.a. die THW-Jugenden der THW Ortsverbände THW Marzahn-Hellersdorf, THW Mitte, THW Friedrichshain-Kreuzberg.
Die schweißtreibende Strecke führte von der der Straße des 17. Junis durch Alt-Moabit in Richtung Friedrichstraße. Von dort aus ging es nun über den Strausberger Platz, in Richtung Kottbusser Damm. An der Hasenheide vorbei über die Grunewaldstraße nach Süden zum Breitenbachplatz, über den Hohenzollerndamm sowie den Kudamm vorbeigelaufen, freut man sich als teilnehmende Person fast ¾ der Strecke gemeistert zu haben. In Richtung Potsdamer- & Französischer Straße ist das Ziel Brandenburger Tor erfreulicherweise in Sichtweite.
Die THW-Jugend des Ortsverbandes Berlin Marzahn-Hellersdorf freut sich bereits jetzt schon darauf den nächsten Berlin Marathon mit zu unterstützen.
🚨 Öffentlichkeitsarbeit 🚨
🗓 29.09.2024
⏰ 06:30 bis ca. 17:00 Uhr
📯 alle verfügbaren helfenden Hände
📌 Strausberger Platz
📟 Unterstützung Teilnehmende Marathon