Im Jahr 1996 wurde der Ortsverband Marzahn-Hellersdorf in der Bundeshauptstadt Berlin (auf dem ehemaligen Areal der Volkspolizei Ahrensfelde) gegründet. Nach zwei Umzügen in provisorische Unterkünfte, hat der Ortsverband Berlin Marzahn-Hellersdorf (OMZH) seinen festen Sitz in der neu erbauten Unterkunft 2002 bezogen.
Wir zählen damit zu einem der 10 (12) glücklichen Ortsverbänden in Berlin. Des Weiteren sind wir einer von 49 Ortsverbänden im Landesverband Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt und 668 Ortsverbänden im gesamten Bundesgebiet.

Mit unseren ca. 65 aktiven Helfern unterstützen wir zu jeder Zeit die Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Behörden bei vielfältigen Aufgaben. Dabei werden alle Einsätze mit viel technischem Knowhow und großer Motivation unserer ehrenamtlichen Helfer gemeistert.

Unabhängig vom Alter sind etwa 86.000 THW-Helferinnen und -Helfer im ganzen Land von der Überzeugung getragen, in ihrer Freizeit technische Hilfe für ihre Mitmenschen zu leisten. Falls auch Du Teil dieses Engagements werden möchten und Freude an Technik hast, heißen wir Dich jederzeit herzlich willkommen.

Spannende Fakten, Infos und faszinierende Fotos von unserer Unterkunft für dich. Klicke hier!