Übungen

Hoya,

Am 25. Mai 2024 fand in Hoya der dritte deutschlandweite Helferinnentag des THW statt. 120 Helferinnen aus allen acht Landesverbänden sowie sechzehn Junghelferinnen trafen sich zur gemeinsamen Weiterbildung und zum Austausch.

mehr
Berlin,

Sonniges Wetter, beste Konditionen und jede Menge motivierte Personen.

Am 27. April 2024 fand bei sonnigem Wetter die Grundausbildungsprüfung des THW auf dem Übungsgelände des Ortsverbandes Berlin-Neukölln statt. Insgesamt 44…

mehr
Berlin,

Hurra, hurra der Fahrauftrag ist da. 📋

Während des heutigen Tagesdienstes wurden eifrig viele Runden gefahren und unser gelber Flitzer (Gabelstapler) bekam keine Ruhepause. Immer wieder fuhren die Gabelzinken hinauf, herunter…

mehr
Berlin,

2 Ausbilder,
5 Kästen Wasser,
9 Auszubildende, 
12 Atemschutzgeräte und Atemschutzmasken,
24 Pressluftflaschen,
32 Std. Curriculum und
ca. 32´000 Liter Luft.

Das alles und noch viel mehr brauchte es, um neue…

mehr
Berlin,

Was mache ich, wenn ein geliebter Mitmensch einfach umfällt und ist das jetzt Lebensgefahr?

Gar nicht so einfach einzuschätzen und kaputt machen möchte ich schließlich auch nichts, sagt sich jetzt sicher der ein oder andere…

mehr
Berlin,

…und Übung macht Meister.

Getreu dem Motto hat die Bergungsgruppe hoch motiviert gestartet. Diesmal hat sie ein Hilfsmittel aus dem Lager hervorgeholt, welches sehr flexibel und vielseitig eingesetzt werden kann. Das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: