Funktionsträger im Ortsverband

Im Technischen Hilfswerk ist jeder einzelne Ortsverband in den sogenannten OV-Stab und in die Technischen Züge eingeteilt.

In jedem Einheitsbereich gibt es Funktionskräfte, welche verschiedene Zuständigkeiten haben.

Dies mag auf den ersten Blick aufgrund vieler Abkürzungen und Akronyme verwirrend wirken. Vereinfacht dargestellt kannst Du Dir merken:

• der OV-Stab mit seinen Funktionsträgern arbeitet dem Ortsbeauftragten zu und kümmert sich um den Erhalt des Ortsverbands
  • die Technischen Züge setzen sich zusammen aus dem Zugtrupp, einer Bergungsgruppe, sowie diverser Fachgruppen (z.B. Notversorgung und Notinstandsetzung, Infrastruktur, Schwere Bergung, Ortung, Sprengen, Elektro- bzw. Trinkwasserversorgung uvm.)

Suchst Du einen bestimmten Ansprechpartner?
Im Menü (Funktionsträger) findest Du alle unsere Ansprechpartner sortiert in Kategorien nach OV-Stab, Technischer Zug usw. Schau einfach mal rein!

Jeder Ortsverband wird von einem Ortsbeauftragten geleitet.
Er ist der Repräsentant nach außen und ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand des Ortsverbandes verantwortlich.
Er repräsentiert somit das THW vor Ort.

Ortsbeauftragter Martin von Holtum Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter Ortsbeauftragter Martin von Holtum Telefon: +493054982250 Fax: +4930549822518 E-Mail: ov-berlin-marzahn-hellersdorf(at)thw.de QR-Code: anzeigen QR-Code Ortsbeauftragter Martin von Holtum