Für den Ernstfall gut gerüstet…

Übung Aufbau Einsatz-Gerüst-System (EGS) 01

…und Übung macht Meister.

Getreu dem Motto hat die Bergungsgruppe hoch motiviert gestartet. Diesmal hat sie ein Hilfsmittel aus dem Lager hervorgeholt, welches sehr flexibel und vielseitig eingesetzt werden kann. Das Einsatz-Gerüst-System…auch kurz „EGS“ genannt.

Mit diesem mächtigen Bausatz lassen sich u.a. Türme, Brücken, Stege, Wandabstützungen und viele andere Hilfskonstruktionen bauen (Dreibock, Arbeitsplattform, Desinfektionsschleuse…). So don´t call it Baugerüst. 😇

In den kommenden Wochen darf mit noch vielen verschiedenen spannenden Aufbauweisen gerechnet werden. Wie Du siehst… Wir üben jedes Mal intensiv, damit wir im Ernstfall bei Dir schnell und hilfreich vor Ort sind.

🎓 Ausbildung Einsatzgerüstsystem (EGS) 🎓

📯 Bergungsgruppe